FAQ
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Hier findest du alles, was du über die Cashback-Aktion wissen musst.
Wenn dir diese Informationen nicht weiterhelfen oder du eine spezielle Frage hast, nimm gerne Kontakt mit uns über folgende E-Mail-Adresse auf: [email protected]
Wer ist Veranstalter dieser Cashback-Aktion?
Melitta Europa GmbH & Co. KG, Ringstraße 99, 32427 Minden, Deutschland, [email protected].
Nachfolgend kurz „Melitta“ oder „Veranstalter“ genannt.
Der Veranstalter nimmt die Dienste von aha! Agentur für Handelsmarketing, Widdersdorfer Straße 399, 50933 Köln, Deutschland (Datenverarbeiter) als Erfüllungsagentur in Anspruch, um ihn bei der Verwaltung der Aktion sowie der Überprüfung und Erfüllung von Ansprüchen in Übereinstimmung mit den Cashback Aktionsbedingungen zu unterstützen.
Wer darf an der Aktion teilnehmen?
An der Aktion sind nur Verbraucher i.S.d. § 13 BGB ab 18 Jahren zugelassen, die einen Wohnsitz innerhalb der Bundesrepublik Deutschland haben. Du bist teilnahmeberechtigt, wenn du eine gültige Bankverbindung verfügst, die dem SEPA-Zahlungsstandard entspricht. Ausgeschlossen sind Mitarbeiter der Melitta Unternehmensgruppe und beteiligte Unternehmen sowie deren Angehörige. Die Zahlung kann nur auf Bankkonten aus Deutschland getätigt werden. (s. §3, Nr. 3)
Ist eine Teilnahme für eine andere Person möglich?
Nein, die Teilnahme ist nur unter eigenem Namen und nur als Privatperson möglich. Eine Teilnahme in fremdem Namen, insbesondere durch Gewinnspielagenturen, sowie die Teilnahme mit Hilfe automatisch generierter Massenzusendungen und als Unternehmen ist nicht erlaubt.
Welche Melitta® Produkte nehmen an der Aktion teil?
Teilnehmende Produkte sind Melitta® Kaffeevollautomaten oder die Melitta® AromaFresh (Typ 1030) Filterkaffeemaschinen.
Welche Händler nehmen an der Aktion teil?
Nachfolgende Händler nehmen an der Cashback-Aktion teil:
-der Melitta® Online Shop (https://www.melitta.de/)
-folgende Händler:
• EURONICS Deutschland eG
• expert SE
• MEDIMAX Zentrale Electronic SE
• Otto GmbH & Co. KG (ausschließlich Verkauf und Versand durch Otto, alle anderen Verkäufer sind nicht Teil der Aktion)
• Roast Market GmbH
• Amazon EU-SARL, Niederlassung Deutschland (USt-IDNr. DE814584193, ausschließlich Verkauf und Versand durch Amazon, alle anderen Verkäufer sind nicht Teil der Aktion)
• Quelle GmbH (ausschließlich Verkauf und Versand durch Quelle, alle anderen Verkäufer sind nicht Teil der Aktion)
• BAUR Versand GmbH & Co. KG (ausschließlich Verkauf und Versand durch BAUR, alle anderen Verkäufer sind nicht Teil der Aktion)
• Marktkauf-Filialen (nur AromaFresh 1030-07 teilnahmeberechtigt)
Ich habe schon vor dem Aktionszeitraum Melitta® Aktionsprodukte gekauft. Kann ich mit diesen Produkten auch teilnehmen?
Es kann nur mit Aktionsprodukten teilgenommen werden, die zwischen dem 01.10.2024 und dem 31.01.2025 gekauft wurden. Andere Käufe können nicht berücksichtigt werden.
Bis wann muss ich meinen Kassenbon oder meine Rechnung hochladen bzw. eingesendet haben?
a) Wenn du deine Kaffeemaschine im Melitta® Online Shop gekauft hast, beantworte die dir zugesendete E-Mail innerhalb von 4 Wochen vollständig. Akzeptiere die Teilnahmebedingungen durch das manuelle Hinzufügen der Cashback-Aktion im Warenkorb während des Onlinekaufs.
b) Beim Kauf eines Aktionsprodukts bei allen anderen teilnehmenden Händlern (s.o.) lädst du deinen Beleg innerhalb von 4 Wochen nach auf cashback.melitta.de hoch.
Wie kann ich mein Cashback beantragen?
Für ein im Aktionszeitraum vom 01. Oktober 2024 bis 31. Januar 2025 erworbenes Aktionsprodukt von Melitta® erhältst du Cashback
a) Wenn du dein Aktionsgerät im Melitta® Online Shop gekauft hast: indem du innerhalb von 4 Wochen auf die Cashback-E-Mail antwortest und uns deine Bankdaten mitteilst. Du kannst auch unseren Chatbot nutzen: Bitte starte dafür den Chatbot am Bildschirmrand rechts unten. Klicke auf das Sprechblasensymbol oder nutze den Navigationspunkt „Cashback einlösen“ im oberen Bereich der Seite. Der Chatbot führt Schritt für Schritt durch den Prozess. Bitte beachte, dass die Cashback-Aktion im Melitta® Online Shop nicht mit einer anderen Aktion kombinierbar ist.
b) Wenn du dein Aktionsgerät bei einem anderen teilnehmenden Händler (s.o.) gekauft hast: indem du deinen Beleg innerhalb von 4 Wochen nach Kauf auf cashback.melitta.de hochlädst. Nach dem Ausfüllen des Teilnahmeformulars und Erfüllung aller Teilnahmebedingungen erhältst du nach der Bestätigung deinen Cashback-Betrag auf das von dir angegebene Konto.
Wie viel Cashback kann ich erhalten?
Der Auszahlungsbetrag staffelt sich nach dem Brutto-Zahlbetrag der Maschine nach Abzug aller Rabatte und ohne Versandkosten:
• Brutto-Zahlbetrag: bis 199,99 € Cashback: 30 €
• Brutto-Zahlbetrag: 200-499,99 € Cashback: 50 €
• Brutto-Zahlbetrag: 500-799,99 € Cashback: 100 €
• Brutto-Zahlbetrag: ab 800,00 €: Cashback: 150 €
Welche Angaben muss ich bei der Online-Registrierung machen?
Die Registrierung erfolgt über cashback.melitta.de und erfordert das Hochladen deines Kaufbelegs sowie die Angabe deiner persönlichen Daten (Anrede, Vorname, Nachname, Adresse, E-Mail-Adresse), deines Bankkontos (IBAN), Produktinformationen und Händlerinformationen.
Welche Bedingungen gelten für mein Zahlungskonto?
Die Erstattung ist per Überweisung auf ein Zahlungskonto möglich, welches im SEPA-Zahlungsstandard erreichbar ist und kann nur bei vollständiger, korrekter Angabe deiner Bankverbindung erfolgen. Als Angabe zur Überweisung wird deine IBAN benötigt.
Was passiert, wenn ich eine falsche IBAN angegeben habe?
Wir bitten dich im Vorfeld, deine Angaben nochmals zu prüfen und dann die Registrierung abzuschließen. Lässt sich der jeweilige Rückerstattungsbetrag aus von Melitta nicht zu vertretenden Gründen nicht auf das von dir angegebene Konto überweisen, ist Melitta nicht zu einem erneuten Versuch verpflichtet. Bitte wende dich bei Rückfragen an [email protected].
Werde ich über meine Teilnahme informiert?
Ja, wenn du über die Seite cashback.melitta.de teilnimmst, erhältst nach deinem Cashback-Antrag über das Kontaktformular eine Teilnahmebestätigung per E-Mail. Solltest du das Aktionsprodukt über den Melitta® Online Shop gekauft haben, erhältst du ebenfalls eine Teilnahmebestätigung per E-Mail von uns. Falls deine Teilnahme nicht möglich ist oder im Nachgang noch etwas geklärt werden muss, melden wir uns per E-Mail bei dir.
Meine Registrierung ist erfolgt und alle Dokumente sind hochgeladen. Was passiert danach?
Nach Kauf und Registrierung der erworbenen Kaffeemaschine erhältst du per E-Mail automatisch eine Eingangsbestätigung.
Sollte deine Registrierung aus diversen Gründen, die nicht den Teilnahmebedingungen entsprechen, abgelehnt werden, erhältst du eine E-Mail mit dem entsprechenden Ablehnungsgrund. Danach hast du aber die Gelegenheit, erneut teilzunehmen. Bitte prüfe vor deiner Registrierung ausführlich alle Teilnahmebedingungen und gebe deine Daten gewissenhaft ein.
Nach erfolgreicher Prüfung und Genehmigung aller Angaben wird die Cashback-Erstattung an deine angegebene gültige Bankverbindung 8 Wochen nach erfolgreicher Registrierung überwiesen. Du erhältst eine automatische Status-E-Mails nach erfolgreicher Prüfung.
Wichtiger Hinweis: Bitte überprüfe auch regelmäßig deinen SPAM-Ordner.
Ich habe keine Teilnahmebestätigung oder sonstige Rückmeldung zu meiner Teilnahme erhalten.
Bitte wirf einen Blick in deinen Spam-Ordner, wenn du das Teilnahmeformular auf cashback.melitta.de ausgefüllt hast. Im Anschluss wird eine automatische E-Mail versendet.
Kann ich auch über den Postweg mein Cashback anfordern?
Nein, die Teilnahme an dieser Aktion ist nur über den Melitta® Online Shop oder cashback.melitta.de möglich. Eine postalische, telefonische oder sonstige Anforderung des Cashbacks ist leider ausgeschlossen.
Kann ich mit einer Bestellbestätigung teilnehmen?
Nein, eine Bestellbestätigung reicht für deine Teilnahme nicht aus. Es muss ein Kaufbeleg in Form einer Rechnung hochgeladen werden.
Wie oft darf ich teilnehmen?
Pro Person ist nur eine Teilnahme gestattet. Dein Kaufbeleg kann von dir nur einmal verwendet werden. Ebenso gilt, dass pro Bankverbindung ausschließlich eine Person teilnehmen kann.
Ich habe ein Problem bei der Teilnahme, was kann ich tun?
Bitte setze dich mit uns über [email protected] in Verbindung und beschreibe das genaue Problem. Solltest du Fehlermeldungen angezeigt bekommen, sende hiervon gerne einen Screenshot sowie Angaben zum verwendeten Browser und Gerät mit.
Kassenbon und Rechnung
Was muss auf meinem Kassenbon oder der Rechnung erkennbar sein, damit ich an der Aktion teilnehmen kann?
Der Kaufbeleg muss vollständig abgebildet sein. Gut lesbar müssen die folgenden Pflichtangaben sein:
• der Händler und dessen Adresse
• Kaufdatum
• die Gesamtsumme
• Name und Preis des Aktionsprodukts
Besonders lange Kassenbons kannst du falten/knicken, solange noch die relevanten Elemente sichtbar bleiben.
Können auch andere Einkäufe auf dem Kassenbon stehen, oder nur Melitta® Produkte?
Es ist kein Problem, wenn auch andere Produkte auf dem Kassenbon zu sehen sind. Wichtig ist, dass der Kassenbon/die Rechnung mit den Pflichtangaben vollständig auf einem Bild zu erkennen ist. Achte bei der Preisabfrage des Geräts darauf, dass die Rabatte und eventuelle Versandkosten abgezogen sind, andernfalls wird der Prozess nicht korrekt durchgeführt.
Muss ich den Kaufbeleg im Original aufbewahren?
Bitte bewahre den originalen Kaufbeleg für etwaige Nachprüfungen bis zum 31.03.2025 auf.
Was, wenn ich meinen Kaufbeleg verloren bzw. nicht aufgehoben oder die Rechnung bzw. Mail mit der Rechnung gelöscht habe?
Der Upload des Kassenbons oder der Rechnung ist notwendige Voraussetzung für die Teilnahme an der Aktion. Wenn du ihn verloren oder nicht aufgehoben hast, können wir deinen Cashback-Antrag leider nicht bearbeiten.